Benelli TRK 502 X 2022 vs. Voge Valico 525i DSX 2023
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2022 vs. Voge Valico 525i DSX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Voge Valico 525i DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 494 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Valico 525i DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 525i DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Voge Valico 525i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Valico 525i DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 525i DSX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2022 |
Voge Valico 525i DSX 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 494 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 45 Nm | 50,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 145 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 155 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2170 mm |
Breite | 912 mm | 820 mm |
Höhe | 1465 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1456 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 190 kg |