Benelli TRK 502 X 2022 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2022 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Benelli mit 210 kg.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.172 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der QJ Motor SRT 700 X mit 7.322 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 X sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2022 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 698 ccm |
Leistung | 48 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2200 mm |
Breite | 912 mm | 925 mm |
Höhe | 1465 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | 240 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Radstand | 1505 mm | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |