Benelli TRK 502 X 2021 vs. Benelli 502 C 2020
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2021 vs. Benelli 502 C 2020 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 502 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TRK 502 X vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 502 C vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 502 C Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Benelli 502 C ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der 502 C sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli 502 C sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die TRK 502 X gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 502 C wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2021 |
Benelli 502 C 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 500 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 69 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 50 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2280 mm |
Breite | 912 mm | 940 mm |
Höhe | 1465 mm | 1140 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1600 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg |