Benelli TRK 502 2022 vs. MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023

Benelli TRK 502 2022

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023

Bewertung

Benelli TRK 502 2022
VS.
MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023
 

Benelli TRK 502 2022 vs. MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die MV Agusta Lucky Explorer 5.5 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Lucky Explorer 5.5 von 51 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Lucky Explorer 5.5 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Lucky Explorer 5.5 Reifen in den Größen 100/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die MV Agusta Lucky Explorer 5.5 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der Lucky Explorer 5.5 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 2022

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023

Benelli TRK 502 2022 MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 554 ccm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 45 Nm 51 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 70,5 mm
Hub 71 mm
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2220 mm
Breite 912 mm 915 mm
Höhe 1465 mm
Sitzhöhe von 815 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1505 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 526 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km


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