Benelli TRK 502 2021 vs. BMW G 650 GS 2012
Bewertung
Benelli TRK 502 2021 vs. BMW G 650 GS 2012 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die BMW G 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der G 650 GS von 60 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.
Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 650 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die BMW G 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die BMW mit 192 kg.
In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der G 650 GS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 650 GS sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 2021 |
BMW G 650 GS 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 499,6 ccm | 652 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 83 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2165 mm |
Breite | 912 mm | 920 mm |
Höhe | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 20 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1477 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |