Benelli TnT 125 2021 vs. Motron X-Nord 125 2021
Bewertung
Benelli TnT 125 2021 vs. Motron X-Nord 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benelli mit 12 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der TnT 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Benelli mit 121 kg.
Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TnT 125 2021 |
Motron X-Nord 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 11,7 PS | 12,64 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1770 mm | 2085 mm |
Breite | 755 mm | 830 mm |
Höhe | 1025 mm | 1285 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 175 kg |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Tankinhalt | 14 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |