Benelli TnT 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022
Bewertung
Benelli TnT 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 12 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der TnT 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TnT 125 2021 |
Honda NSC Vision 110 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 109,5 ccm |
Leistung | 11,7 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 5 | |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1925 mm |
Breite | 755 mm | 686 mm |
Höhe | 1025 mm | 1115 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1280 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 4,9 l | |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |