Benelli TnT 125 2021 vs. BMW F 800 GS 2012

Benelli TnT 125 2021

BMW F 800 GS 2012

Bewertung

Benelli TnT 125 2021
VS.
BMW F 800 GS 2012
 

Benelli TnT 125 2021 vs. BMW F 800 GS 2012 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.570 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.

Bei der TnT 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TnT 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die BMW massiv schwerer als die Benelli mit 121 kg.

Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TnT 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.187 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 800 GS mit 9.624 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli TnT 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 419 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TnT 125 2021

BMW F 800 GS 2012

Benelli TnT 125 2021 BMW F 800 GS 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft
Hubraum 125 ccm 798 ccm
Leistung 11,7 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5570 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Verdichtung 12
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1770 mm 2320 mm
Breite 755 mm 945 mm
Höhe 1025 mm 1350 mm
Gewicht fahrbereit 121 kg 207 kg
Führerscheinklassen A1 A
Radstand 1578 mm
Sitzhöhe von 880 mm
Gewicht trocken 185 kg
Tankinhalt 16 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts