Benelli TNT 1130 2014 vs. Indian FTR 1200 2020
Bewertung
Benelli TNT 1130 2014 vs. Indian FTR 1200 2020 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TNT 1130 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 129 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 120 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der FTR 1200 von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der TNT 1130.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt TNT 1130 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der Benelli TNT 1130 misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der TNT 1130 passen 16 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TNT 1130 2014 |
Indian FTR 1200 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 3 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1131 ccm | 1203 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 102 mm |
| Hub | 62 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 129 PS | 120 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 110 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock, Wave | radial, Monoblock |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2287 mm |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1443 mm | 1524 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
| Gewicht trocken | 205 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |