Benelli TNT 1130 2006 vs. Ducati Streetfighter 2010

Benelli TNT 1130 2006

Ducati Streetfighter 2010

Bewertung

Benelli TNT 1130 2006
VS.
Ducati Streetfighter 2010
 

Benelli TNT 1130 2006 vs. Ducati Streetfighter 2010 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TNT 1130 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Ducati Streetfighter mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.

Die Streetfighter setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TNT 1130 misst 1.419 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Ducati Streetfighter ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 199 kg ist die Benelli massiv schwerer als die Ducati mit 169 kg.

In den Tank der TNT 1130 passen 17 Liter Sprit. Bei der Streetfighter sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TNT 1130 2006

Ducati Streetfighter 2010

Benelli TNT 1130 2006 Ducati Streetfighter 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1130 ccm 1099 ccm
Leistung 137 PS 154 PS
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 104 mm
Hub 64,7 mm
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min
Verdichtung 12,5
Daten und Abmessungen
Radstand 1419 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 780 mm 840 mm
Gewicht trocken 199 kg 169 kg
Tankinhalt 17 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts