Benelli Leoncino 800 Trail 2023 vs. Benelli TNT 899 T 2009
Bewertung
Benelli Leoncino 800 Trail 2023 vs. Benelli TNT 899 T 2009 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die Benelli TNT 899 T mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 899 Kubik gegenüber. Die TNT 899 T hat mit 120 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Leoncino 800 Trail mit 76 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der TNT 899 T von 88 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Leoncino 800 Trail.
Bei der Leoncino 800 Trail federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 800 Trail vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TNT 899 T vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 800 Trail auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 800 Trail misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 800 Trail passen 15 Liter Sprit. Bei der TNT 899 T sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 800 Trail 2023 |
Benelli TNT 899 T 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 754 ccm | 899 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 88 mm |
| Hub | 62 mm | |
| Leistung | 76,2 PS | 120 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 88 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 50 mm | |
| Federweg | 148 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 140 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2128 mm |
| Breite | 870 mm | |
| Höhe | 1210 mm | |
| Radstand | 1480 mm | |
| Sitzhöhe von | 834 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 306 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
| Gewicht trocken | 208 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |