Benelli Leoncino 500 Trail 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Benelli Leoncino 500 Trail 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Bewertung

Benelli Leoncino 500 Trail 2021
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021
 

Benelli Leoncino 500 Trail 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 Trail von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Battle Green.

Bei der Leoncino 500 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Classic 500 EFI Battle Green setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 Trail auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Battle Green Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 Trail passen 15 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Battle Green sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 Trail 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021

Benelli Leoncino 500 Trail 2021 Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 499,6 ccm 499 ccm
Leistung 48 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 45 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 260 mm 152 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2160 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1050 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1370 mm
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte