Benelli Leoncino 500 Trail 2021 vs. Benelli 302 S 2019
Bewertung
Benelli Leoncino 500 Trail 2021 vs. Benelli 302 S 2019 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Benelli 302 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 Trail von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 302 S.
Bei der Leoncino 500 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 302 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 500 Trail vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 302 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 Trail auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 302 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Benelli 302 S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 Trail passen 15 Liter Sprit. Bei der 302 S sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 Trail 2021 |
Benelli 302 S 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 300 ccm |
Leistung | 48 PS | 38 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 25,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 9750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 45,2 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 46 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2130 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1160 mm | 1120 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1410 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 204 kg |