Benelli Leoncino 500 2021 vs. Sym HD 300 2021
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2021 vs. Sym HD 300 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 27 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym HD 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2021 |
Sym HD 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 278,3 ccm |
Leistung | 48 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10,4 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 288 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2220 mm |
Breite | 800 mm | 785 mm |
Höhe | 1160 mm | 1220 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1505 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |