Benelli Leoncino 500 2021 vs. Sym HD 300 2021

Benelli Leoncino 500 2021

Sym HD 300 2021

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021
VS.
Sym HD 300 2021
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Sym HD 300 2021 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 27 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.

Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym HD 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Sym HD 300 2021

Benelli Leoncino 500 2021 Sym HD 300 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 278,3 ccm
Leistung 48 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 45 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Verdichtung 10,4
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 288 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2100 mm 2220 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1160 mm 1220 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 10 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1505 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


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