Benelli Leoncino 500 2021 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2020

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021
VS.
Kymco Xciting 400i ABS 2020
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 36 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Xciting 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Kymco Xciting 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Benelli mit 170 kg.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.468 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 5.414 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Kymco Xciting 400i ABS 2020

Benelli Leoncino 500 2021 Kymco Xciting 400i ABS 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 399,6 ccm
Leistung 48 PS 36 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 45 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2100 mm 2205 mm
Breite 800 mm 820 mm
Höhe 1160 mm 1285 mm
Sitzhöhe von 770 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg 209 kg
Tankinhalt 15 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1570 mm
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h


Passende Motorrad Berichte