Benelli Leoncino 500 2021 vs. Honda NC750X 2021
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2021 vs. Honda NC750X 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.668 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750X mit 7.078 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 233 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2021 |
Honda NC750X 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 745 ccm |
Leistung | 48 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 4750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Zündung | Digital, Transistor | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | Wave |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2210 mm |
Breite | 800 mm | 846 mm |
Höhe | 1160 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Radstand | 1535 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |