Benelli Leoncino 500 2021 vs. Benelli TRK 502 2024
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2021 vs. Benelli TRK 502 2024 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 500 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TRK 502 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die TRK 502 massiv schwerer als die Leoncino 500 mit 170 kg.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.510 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.763 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Leoncino 500 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TRK 502 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2021 |
Benelli TRK 502 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 499,6 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2180 mm |
Breite | 800 mm | 912 mm |
Höhe | 1160 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 15 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |