Benelli Leoncino 500 2021 vs. Benelli TRK 502 2024

Benelli Leoncino 500 2021

Benelli TRK 502 2024

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2021
VS.
Benelli TRK 502 2024
 

Benelli Leoncino 500 2021 vs. Benelli TRK 502 2024 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 500 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TRK 502 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die TRK 502 massiv schwerer als die Leoncino 500 mit 170 kg.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.510 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.763 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Leoncino 500 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TRK 502 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2021

Benelli TRK 502 2024

Benelli Leoncino 500 2021 Benelli TRK 502 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 499,6 ccm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 4500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2180 mm
Breite 800 mm 912 mm
Höhe 1160 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 770 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg 210 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte