Benelli Leoncino 500 2019 vs. Peugeot PM-03 2025
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2019 vs. Peugeot PM-03 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Peugeot PM-03 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 282 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der PM-03.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die PM-03 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PM-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Peugeot PM-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der PM-03 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2019 |
Peugeot PM-03 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 282,4 ccm |
Leistung | 48 PS | 29,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 24,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 166 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2050 mm |
Breite | 800 mm | 840 mm |
Höhe | 1160 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1380 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 162 kg | |
Reichweite | 390 km | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |