Benelli Leoncino 500 2019 vs. Peugeot PM-03 2025

Benelli Leoncino 500 2019

Peugeot PM-03 2025

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2019
VS.
Peugeot PM-03 2025
 

Benelli Leoncino 500 2019 vs. Peugeot PM-03 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Peugeot PM-03 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 282 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Leoncino 500 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der PM-03.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die PM-03 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PM-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Peugeot PM-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der PM-03 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2019

Peugeot PM-03 2025

Benelli Leoncino 500 2019 Peugeot PM-03 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 282,4 ccm
Leistung 48 PS 29,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 45 Nm 24,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 166 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2050 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1160 mm
Sitzhöhe von 815 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1380 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 162 kg
Reichweite 390 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km


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