Benelli Leoncino 500 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015

Benelli Leoncino 500 2019

Ducati Scrambler Full Throttle 2015

Bewertung

Benelli Leoncino 500 2019
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2015
 

Benelli Leoncino 500 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.

Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.589 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.320 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 500 2019

Ducati Scrambler Full Throttle 2015

Benelli Leoncino 500 2019 Ducati Scrambler Full Throttle 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 499,6 ccm 803 ccm
Leistung 48 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 45 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 11
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 800 mm 845 mm
Höhe 1160 mm 1150 mm
Sitzhöhe von 815 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 170 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Radstand 1445 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts