Benelli Leoncino 500 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.589 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.320 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2019 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 499,6 ccm | 803 ccm |
| Leistung | 48 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 66 mm | |
| Verdichtung | 11 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Wave | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 800 mm | 845 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 170 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Radstand | 1445 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |