Benelli Leoncino 125 2024 vs. Benelli TRK 702 X 2024

Benelli Leoncino 125 2024

Benelli TRK 702 X 2024

Bewertung

Benelli Leoncino 125 2024
VS.
Benelli TRK 702 X 2024
 

Benelli Leoncino 125 2024 vs. Benelli TRK 702 X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 702 X von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.

Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TRK 702 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Benelli TRK 702 X hat mit 140 mm vorne und 173 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benelli Leoncino 125 mit 125 mm vorne und 53 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 125 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TRK 702 X vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli TRK 702 X ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.

In den Tank der Leoncino 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der TRK 702 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Leoncino 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 X sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 125 2024

Benelli TRK 702 X 2024

Benelli Leoncino 125 2024 Benelli TRK 702 X 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 698 ccm
Bohrung 54 mm 83 mm
Hub 54,5 mm 64,5 mm
Leistung 12,8 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 10 Nm 68,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 11,6
Drosselklappendurchmesser 41 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm 50 mm
Federweg 125 mm 140 mm
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 53 mm 173 mm
Material Aluminium
Aufnahme direkt
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2225 mm
Breite 740 mm 915 mm
Höhe 1115 mm 1475 mm
Radstand 1370 mm 1492 mm
Sitzhöhe von 795 mm 836 mm
Gewicht fahrbereit 145 kg
Tankinhalt 12,5 l 20 l
Reichweite 568 km
CO²-Ausstoß kombiniert 51 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Benelli Leoncino 125 2022

Benelli Leoncino 125 Test 2022

Fazit von Der Horvath vom 10.05.2022:

Benelli TRK 702 X 2024

Benelli TRK 702 X im schweizer Alltag - Testbericht

Fazit von FunkyFrankee vom 08.07.2024:

Charmant, hübsch anzusehen und gut zu fahren - mit der Leoncino 125 hat Benelli alles richtig gemacht, um ein wettbewerbsfähiges Naked Bike auf die Beine zu stellen. Der Preis ist attraktiv, dafür muss man sich aber leider mit dem CBS-System zufriedenstellen. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen - mit der Benelli Leoncino 125 macht man bestimmt nichts falsch!

Die Benelli TRK 702X ist eine spannende Alternative für alle, die Interesse am Einstieg ins Adventurebike Segment haben. Für einen attraktiven Preis kriegt man bei der TRK 702X viel Motorrad mit Technik die hält. Besonders in Italien hat die TRK Serie bereits viel Herzen für sich gewonnen.

  • überraschend kräftiger Motor
  • einfaches Handling
  • hübsche Optik
  • gute Verarbeitung
  • attraktiver Preis
  • CBS-System anstelle von ABS
  • Viel Motorrad für attraktiven Preis
  • bequeme Sitzposition für Oberkörper
  • Guter Windschutz
  • Alltagstauglich
  • Gute Reichweite
  • Schönes Design
  • 35kW drosselbar
  • Kein Quickshifter
  • Kein Tempomat
  • Connectivity befremdlich
  • Sehr steiler Kniewinkel
  • Keine klaren Fahrwerk-Abmessungen vom Hersteller zu finden


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts