Benelli Leoncino 125 2022 vs. Brixton Rayburn 125 2022
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2022 vs. Brixton Rayburn 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Rayburn 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 125 von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Rayburn 125.
Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Rayburn 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Brixton Rayburn 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Brixton mit 134 kg.
In den Tank der Leoncino 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Rayburn 125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 125 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Rayburn 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2022 |
Brixton Rayburn 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Leistung | 12,8 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 53 mm | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 276 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2020 mm |
| Breite | 740 mm | 760 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1060 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 145 kg | 134 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 11,5 l |
| Reichweite | 568 km | 500 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 53 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,3 l/100km |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |