Benelli Leoncino 125 2022 vs. Benelli Leoncino 125 2023
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2022 vs. Benelli Leoncino 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Leoncino 125 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leoncino 125 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Leoncino 125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 2023 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 2022 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli Leoncino 125 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 125 2022 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Leoncino 125 2023 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 125 2022 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 2023 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Leoncino 125 2022 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Leoncino 125 2023 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2022 |
Benelli Leoncino 125 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Leistung | 12,8 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 125 mm | 125 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 53 mm | 53 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2030 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 145 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
Reichweite | 568 km | 568 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 51 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,2 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen
Charmant, hübsch anzusehen und gut zu fahren - mit der Leoncino 125 hat Benelli alles richtig gemacht, um ein wettbewerbsfähiges Naked Bike auf die Beine zu stellen. Der Preis ist attraktiv, dafür muss man sich aber leider mit dem CBS-System zufriedenstellen. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen - mit der Benelli Leoncino 125 macht man bestimmt nichts falsch!
- überraschend kräftiger Motor
- einfaches Handling
- hübsche Optik
- gute Verarbeitung
- attraktiver Preis
- CBS-System anstelle von ABS