Benelli Imperiale 400 2022 vs. SWM Gran Turismo 440 2018

Benelli Imperiale 400 2022

SWM Gran Turismo 440 2018

Bewertung

Benelli Imperiale 400 2022
VS.
SWM Gran Turismo 440 2018
 

Benelli Imperiale 400 2022 vs. SWM Gran Turismo 440 2018 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber. Die SWM hat mit 30 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Gran Turismo 440 von 36 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Gran Turismo 440 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die SWM Gran Turismo 440 hat mit 130 mm vorne und 94 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benelli Imperiale 400 mit 110 mm vorne und 65 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Turismo 440 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die SWM Gran Turismo 440 ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der Gran Turismo 440 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Imperiale 400 2022

SWM Gran Turismo 440 2018

Benelli Imperiale 400 2022 SWM Gran Turismo 440 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 373,5 ccm 445,3 ccm
Bohrung 72,7 mm 90 mm
Hub 90 mm 70 mm
Leistung 20,4 PS 30 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 29 Nm 36 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 8,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Schmierung Trockensumpf
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 110 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 65 mm 94 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm 2128 mm
Breite 815 mm 769 mm
Höhe 1140 mm 1098 mm
Radstand 1450 mm 1441 mm
Sitzhöhe von 780 mm 808 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l 20 l
Gewicht trocken 153 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts