Benelli Imperiale 400 2022 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010

Benelli Imperiale 400 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Bewertung

Benelli Imperiale 400 2022
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2010
 

Benelli Imperiale 400 2022 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Imperiale 400.

Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Imperiale 400 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Benelli Imperiale 400 2022 Moto Guzzi V7 Classic 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 373,5 ccm 744 ccm
Bohrung 72,7 mm 80 mm
Hub 90 mm 74 mm
Leistung 20,4 PS 49 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 29 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3200 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Zündung Digital
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm 2185 mm
Breite 815 mm 800 mm
Höhe 1140 mm 1115 mm
Radstand 1450 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l 17 l
Gewicht trocken 186 kg
Führerscheinklassen A


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