Benelli Imperiale 400 2021 vs. Yamaha SR 400 2016

Benelli Imperiale 400 2021

Yamaha SR 400 2016

Bewertung

Benelli Imperiale 400 2021
VS.
Yamaha SR 400 2016
 

Benelli Imperiale 400 2021 vs. Yamaha SR 400 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 23 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Imperiale 400 von 29 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.

Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SR 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 400 Reifen in den Größen 90/100-18 vorne und 110/90-18 hinten.

Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Yamaha SR 400 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der SR 400 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli Imperiale 400 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha SR 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Imperiale 400 2021

Yamaha SR 400 2016

Benelli Imperiale 400 2021 Yamaha SR 400 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 373,5 ccm 399 ccm
Bohrung 72,7 mm 87 mm
Hub 90 mm 67,2 mm
Leistung 20,4 PS 23 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 29 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2170 mm 2085 mm
Breite 815 mm 750 mm
Höhe 1140 mm 1095 mm
Radstand 1450 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Gewicht fahrbereit 174 kg
Führerscheinklassen A2