Benelli BN 600 R 2015 vs. Benelli 302 S 2019
Bewertung
Benelli BN 600 R 2015 vs. Benelli 302 S 2019 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 600 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Benelli 302 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber. Die BN 600 R hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur 302 S mit 38 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 600 R von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der 302 S.
und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die 302 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 600 R vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 302 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 600 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 302 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 600 R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Benelli 302 S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der BN 600 R passen 15 Liter Sprit. Bei der 302 S sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 600 R 2015 |
Benelli 302 S 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 300 ccm |
Bohrung | 65 mm | 65 mm |
Hub | 45,2 mm | 45,2 mm |
Leistung | 82 PS | 38 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 25,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 46 mm | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | radial | radial, Wave |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2130 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1180 mm | 1120 mm |
Radstand | 1480 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit | 220 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 204 kg |