Benelli BN 302 2021 vs. Benelli BN 600i 2020
Bewertung
Benelli BN 302 2021 vs. Benelli BN 600i 2020 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die BN 600i hat mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BN 302 mit 38 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 600i von 52 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.
Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die BN 600i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 302 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BN 600i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 600i Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli BN 600i ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die BN 600i ähnlich schwer wie die BN 302 mit 196 kg.
In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der BN 600i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 600i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 302 2021 |
Benelli BN 600i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 300 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 65 mm | 65 mm |
| Hub | 45,2 mm | 45,2 mm |
| Leistung | 38 PS | 82 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 52 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 12,1 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Wave | radial |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2160 mm |
| Breite | 800 mm | 800 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | 200 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |