Benelli BN 302 2019 vs. Hyosung GT 250 iR 2016

Bewertung

Benelli BN 302 2019
VS.
Hyosung GT 250 iR 2016
 

Benelli BN 302 2019 vs. Hyosung GT 250 iR 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Hyosung GT 250 iR mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der BN 302 von 27 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der GT 250 iR.

Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 250 iR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Hyosung GT 250 iR ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der GT 250 iR sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 302 2019

Hyosung GT 250 iR 2016

Benelli BN 302 2019 Hyosung GT 250 iR 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 300 ccm 249 ccm
Bohrung 65 mm 57 mm
Hub 45,2 mm 48,8 mm
Leistung 38 PS 28,04 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 22,07 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 12,1 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2090 mm
Breite 800 mm 700 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1405 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 795 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 188 kg
Höchstgeschwindigkeit 154 km/h


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