Benelli BN 302 2019 vs. Hyosung GT 250 iR 2016
Bewertung
Benelli BN 302 2019 vs. Hyosung GT 250 iR 2016 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Hyosung GT 250 iR mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der BN 302 von 27 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der GT 250 iR.
Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 250 iR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Hyosung GT 250 iR ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der GT 250 iR sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 302 2019 |
Hyosung GT 250 iR 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 300 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 65 mm | 57 mm |
Hub | 45,2 mm | 48,8 mm |
Leistung | 38 PS | 28,04 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 22,07 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,1 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2090 mm |
Breite | 800 mm | 700 mm |
Höhe | 1120 mm | 1130 mm |
Radstand | 1405 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 154 km/h |