Benelli BN 302 2019 vs. Benelli 502 C 2019

Bewertung

Benelli BN 302 2019
VS.
Benelli 502 C 2019
 

Benelli BN 302 2019 vs. Benelli 502 C 2019 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 502 C von 45 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.

Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 502 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 302 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 502 C vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 502 C Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli 502 C ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der 502 C sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli 502 C sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 302 2019

Benelli 502 C 2019

Benelli BN 302 2019 Benelli 502 C 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 300 ccm 500 ccm
Bohrung 65 mm 69 mm
Hub 45,2 mm 66,8 mm
Leistung 38 PS 48 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12,1 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 50 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 280 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2280 mm
Breite 800 mm 940 mm
Höhe 1120 mm 1140 mm
Radstand 1405 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 795 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg


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