Benelli BN 302 2017 vs. Benelli TNT 899 2016

Benelli TNT 899 2016

Bewertung

Benelli BN 302 2017
VS.
Benelli TNT 899 2016
 

Benelli BN 302 2017 vs. Benelli TNT 899 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli TNT 899 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 899 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TNT 899 von 88 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.

Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 302 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TNT 899 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Braking verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TNT 899 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli TNT 899 ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die TNT 899 deutlich schwerer als die BN 302 mit 196 kg.

In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der TNT 899 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TNT 899 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BN 302 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TNT 899 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 302 2017

Benelli TNT 899 2016

Benelli BN 302 2017 Benelli TNT 899 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 300 ccm 899 ccm
Bohrung 65 mm 88 mm
Hub 45,2 mm 49,2 mm
Leistung 38 PS 120 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 12,1 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Wave Wave
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Braking
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2120 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1120 mm 1050 mm
Radstand 1405 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 795 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg 215 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken 208 kg


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