Benelli BN 302 2017 vs. Benelli TNT 899 2016
Bewertung
Benelli BN 302 2017 vs. Benelli TNT 899 2016 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Benelli TNT 899 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 899 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TNT 899 von 88 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.
Bei der BN 302 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BN 302 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die TNT 899 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Braking verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TNT 899 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Benelli TNT 899 ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die TNT 899 deutlich schwerer als die BN 302 mit 196 kg.
In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der TNT 899 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TNT 899 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BN 302 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TNT 899 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 302 2017 |
Benelli TNT 899 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 300 ccm | 899 ccm |
Bohrung | 65 mm | 88 mm |
Hub | 45,2 mm | 49,2 mm |
Leistung | 38 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,1 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | Wave |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Braking | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2120 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1120 mm | 1050 mm |
Radstand | 1405 mm | 1443 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 196 kg | 215 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht trocken | 208 kg |