Benelli 752 S 2021 vs. MV Agusta Brutale 920 2012
Bewertung
Benelli 752 S 2021 vs. MV Agusta Brutale 920 2012 - Vergleich im Überblick
Der Benelli 752 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die MV Agusta Brutale 920 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 921 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 129 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 77 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 920 von 95 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 752 S.
Bei der 752 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Brutale 920 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 752 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 170 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 920 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Benelli 752 S misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 920 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der 752 S passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 920 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli 752 S 2021 |
MV Agusta Brutale 920 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 754 ccm | 921 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73 mm |
Hub | 62 mm | 55 mm |
Leistung | 76,8 PS | 129 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8100 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2045 mm |
Breite | 820 mm | 775 mm |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 14,5 l | 23 l |
Gewicht trocken | 183 kg | |
Führerscheinklassen | A |