Benelli 502 C 2022 vs. Brixton Crossfire 500 X 2022

Benelli 502 C 2022

Brixton Crossfire 500 X 2022

Bewertung

Benelli 502 C 2022
VS.
Brixton Crossfire 500 X 2022
 

Benelli 502 C 2022 vs. Brixton Crossfire 500 X 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 502 C von 45 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der 502 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 502 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli 502 C misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 X ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Benelli viel schwerer als die Brixton mit 190 kg.

In den Tank der 502 C passen 21 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500 X sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli 502 C gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli 502 C 2022

Brixton Crossfire 500 X 2022

Benelli 502 C 2022 Brixton Crossfire 500 X 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 500 ccm 486 ccm
Bohrung 69 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 45 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 50 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2280 mm 2097 mm
Breite 940 mm 851 mm
Höhe 1140 mm 1116 mm
Radstand 1600 mm 1416 mm
Sitzhöhe von 750 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 190 kg
Tankinhalt 21 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 337 km
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 89 db

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts