Benda Chinchilla 300 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017
Bewertung
Benda Chinchilla 300 2022 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 300 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.
Bei der Chinchilla 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Night Rod Special VRSCDX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.702 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benda Chinchilla 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.305 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 15.542 Euro im Durchschnitt.
Von der Benda Chinchilla 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 300 2022 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Hubraum | 300 ccm | 1247 ccm |
Leistung | 30,6 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7250 U/min |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 72 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 142 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 302 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 225 km/h |
Länge | 2440 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1702 mm | |
Sitzhöhe von | 675 mm | |
Tankinhalt | 18,9 l | |
Führerscheinklassen | A |