Benda Funrider 125i 2022 vs. Zontes 125 G1 2021
Bewertung
Benda Funrider 125i 2022 vs. Zontes 125 G1 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benda Funrider 125i mit ihrem 2-Zylinder-Motor steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Funrider 125i federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Benda Funrider 125i gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Benda gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benda Funrider 125i 2022 |
Zontes 125 G1 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,7 mm | |
Leistung | 14,6 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 13 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |