Aprilia Tuono V4 R APRC 2014 vs. MV Agusta Dragster 800 2014

Aprilia Tuono V4 R APRC 2014

MV Agusta Dragster 800 2014

Bewertung

Aprilia Tuono V4 R APRC 2014
VS.
MV Agusta Dragster 800 2014
 

Aprilia Tuono V4 R APRC 2014 vs. MV Agusta Dragster 800 2014 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuono V4 R APRC mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die MV Agusta Dragster 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tuono V4 R APRC von 112 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 81 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Dragster 800.

Bei der Tuono V4 R APRC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Dragster 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuono V4 R APRC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuono V4 R APRC misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die MV Agusta Dragster 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 193 kg ist die Aprilia viel schwerer als die MV Agusta mit 167 kg.

In den Tank der Tuono V4 R APRC passen 17 Liter Sprit. Bei der Dragster 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.

Für die Aprilia gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuono V4 R APRC 2014

MV Agusta Dragster 800 2014

Aprilia Tuono V4 R APRC 2014 MV Agusta Dragster 800 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 798 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 52,3 mm 54,3 mm
Leistung 167 PS 125 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 11600 U/min
Drehmoment 111,5 Nm 81 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 8600 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,3
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Marzocchi
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Sachs Marzocchi
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2060 mm
Breite 800 mm 825 mm
Radstand 1445 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 835 mm 811 mm
Gewicht trocken 193 kg 167 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg
Tankinhalt 17 l 16,6 l
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A


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