Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 vs. Ducati Streetfighter S 2009
Bewertung
Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 vs. Ducati Streetfighter S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Tuono V4 R APRC mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 167 PS bei 11.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 155 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Tuono V4 R APRC.
Bei der Tuono V4 R APRC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tuono V4 R APRC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Tuono V4 R APRC misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang.
In den Tank der Tuono V4 R APRC passen 17 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia Tuono V4 R APRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.925 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.138 Euro im Durchschnitt.
Von der Aprilia Tuono V4 R APRC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 165 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Tuono V4 R APRC 2013 |
Ducati Streetfighter S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 78 mm | 104 mm |
Hub | 52,3 mm | 64,7 mm |
Leistung | 167 PS | 155 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 111,5 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9500 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Verdichtung | 12,4 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | |
Gewicht trocken | 193 kg | |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |