Aprilia Tuono V4 R 2013 vs. Ducati Streetfighter V4 2021

Aprilia Tuono V4 R 2013

Ducati Streetfighter V4 2021

Bewertung

Aprilia Tuono V4 R 2013
VS.
Ducati Streetfighter V4 2021
 

Aprilia Tuono V4 R 2013 vs. Ducati Streetfighter V4 2021 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Tuono V4 R mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 167 PS bei 11.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Tuono V4 R.

Bei der Tuono V4 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tuono V4 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Tuono V4 R misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Tuono V4 R passen 17 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Aprilia gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 458 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Tuono V4 R 2013

Ducati Streetfighter V4 2021

Aprilia Tuono V4 R 2013 Ducati Streetfighter V4 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 1103 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 52,3 mm 53,5 mm
Leistung 167 PS 208 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 13000 U/min
Drehmoment 111,5 Nm 123 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Showa
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 330 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm
Breite 800 mm
Radstand 1445 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 835 mm 845 mm
Gewicht trocken 193 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Standgeräusch 106 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts