Aprilia SXV 550 Supermoto 2008 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2015

Aprilia SXV 550 Supermoto 2008

Husqvarna 701 Supermoto 2015

Bewertung

Aprilia SXV 550 Supermoto 2008
VS.
Husqvarna 701 Supermoto 2015
 

Aprilia SXV 550 Supermoto 2008 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2015 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia SXV 550 Supermoto mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 549 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.

Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia SXV 550 Supermoto misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 996 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der SXV 550 Supermoto passen 7,8 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia SXV 550 Supermoto 2008

Husqvarna 701 Supermoto 2015

Aprilia SXV 550 Supermoto 2008 Husqvarna 701 Supermoto 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 549 ccm 690 ccm
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Bohrung 102 mm
Hub 84,5 mm
Leistung 67 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 12,6
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 996 mm 890 mm
Tankinhalt 7,8 l 14 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts