Aprilia SXR 50 2023 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2022
Bewertung
Aprilia SXR 50 2023 vs. Peugeot Tweet 50 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SXR 50 von 3 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50 GT.
Bei dem SXR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 50 GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXR 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 GT Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Aprilia SXR 50 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SXR 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 GT sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXR 50 2023 |
Peugeot Tweet 50 GT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39 mm | 37 mm |
Hub | 41,35 mm | 46 mm |
Leistung | 3,3 PS | 2,9 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,3 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 76 mm | 30 mm |
Federweg | 95 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 130 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2000 mm |
Breite | 803 mm | 690 mm |
Radstand | 1360 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 7 l | 5,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
Reichweite | 225 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 70 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |