Aprilia SR GT 125 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
Aprilia SR GT 125 2023 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem SR GT 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SR GT 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SR GT 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.530 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 iGET mit 5.220 Euro im Durchschnitt.
Von dem Aprilia SR GT 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 125 2023 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,69 mm | 58,7 mm |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | -0,01 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 12 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1920 mm | 1950 mm |
Breite | 765 mm | 755 mm |
Radstand | 1350 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 360 km | 291 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,4 l/100km |
Höhe | 1170 mm | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |