Wunderlich BMW R nineT Umbau - Teile | Motorräder Dortmund 2015

Views: 27.754
Dauer: 00:02:44
Online seit: 13.03.2015

Testbericht

Wunderlich BMW R nineT Umbau

Weiß wie die Unschuld...

Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum hat BMW-Motorradzubehör-Spezialist Wunderlich sich selbst ein Geschenk gemacht und einen sehr gelungenen R nineT-Umbau vorgestellt. Die weiße, im Cafe Racer-Stil aufgebaute R nineT mit hellbrauner Leder-Sitzbank ist nicht nur optisch ein Kracher, die Ninety punktet auch mit überzeugender Technik.

Ich stehe grundsätzlich auf alles, was mit BMWs Retro Naked zu tun hat, weil es mein Motorrad des Jahres und Jahrzehnts ist. BMW reduzierte das Prinzip eines 180°-Zweizylinders auf die Essenz des Boxers und setzte exakt jene wenigen Akzente, die einen Instant-Classic entstehen lassen - die höchste Kunst im Fahrzeugbau und im Industriedesign überhaupt. Wunderlich bietet natürlich auch für dieses Modell ein umfangreiches Zubehörprogramm an und demonstriert mit einem eleganten Umbau, was mit Serienteilen möglich ist.

Weiterlesen...

Unser Chefredakteur K.OT war auf der Motorräder Messe in Dortmund, wo auch einige Motorradzubehör Hersteller ihre neuen Modelle präsentiert haben. Mit Frank Hoffmann sprach K.OT über das Fahrwerk und die technischen Details der BMW R nineT.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps