Was ist ein Highsider? - Motorrad Lexikon

Views: 44.767
Dauer: 00:01:04
Online seit: 10.03.2015

Testbericht

Was ist ein Highsider? 1000PS Motorrad-Lexikon #18

Das grosse 1000PS Motorrad-Lexikon

Selten wird der Begriff "Highsider" isoliert verwendet. Oft folgen in einer Geschichte, in der er vorkommt, Worte wie "weit", "Aufprall", "Schmerzen", "Krankenhaus" und "nach einem Jahr saß ich wieder am Motorrad, aber ich war nie wieder derselbe". Doch was steckt hinter dem Phänomen Highsider und wieso muss man sich davor fürchten?

In meiner fast 14-jährigen Karriere bei 1000PS und meiner 11-jährigen Tätigkeit als Testfahrer, sind mir nur wenige, nicht folgenschwere Missgeschicke passiert. Dabei handelte es sich ausschließlich um Rutscher oder Abstiege über den Lenker. Letzteres schon eine eher unangenehme Sache. Aber eins ist mir zum Glück noch nie passiert: Ein Highsider! Das liegt zum einen daran, dass ich mich auf der Rennstrecke immer eher an 600er gehalten habe und zum anderen, dass ich viiiiiel Gefühl in der Gashand habe. Andere meinen vielleicht viel Feigheit, aber das kann meinen Stolz nicht beschädigen, ich bin gesund, fit und unversehrt.

Weiterlesen...

K.OT klärt auf: Das 1000PS Motorrad-Lexikon erklärt in kurzen Episoden bekannte und unbekannte Begriffe aus der Motorradtechnik. DI Martin Bauer (3-facher IDM-Meister und MotoGP-Starter) von bikeperformance.at erleuchtet uns mit seinem Allwissen.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps