Überfrachteter Reisedampfer oder sinnvolles Update? Yamaha Ténéré 700 World Raid Test

Views: 49.228
Dauer: 00:21:05
Online seit: 12.05.2022

Testbericht

Yamaha Ténéré 700 World Raid Test 2022

Sinnvolles Upgrade oder überfrachteter Reisedampfer?

Yamaha erweitert die Ténéré Familie um ein neues Top-Modell. Mehr Tankvolumen, umfangreichere technische Ausstattung und ein aufgewertetes Fahrwerk mit mehr Federweg. Damit setzt man auf noch bessere Geländetauglichkeit und Langstrecken-Eignung. Bislang waren echte Enthusiasten selbst am Zug, wenn es um eine weitere Steigerung der Offroad-Performance ging. Mit der World Raid schiebt Yamaha nun eine fix fertige Ausbaustufe fürs schwere Gelände und lange Wüsten-Touren in die Schauräume der Händler. Wir haben das neue Flaggschiff in Spanien für Euch getestet!

Die Ténéré 700 darf sich seit ihrem Rollout im Jahr 2019 zu den geländegängigsten, unkompliziertesten und gleichsam auch vielseitigsten Adventure-Bikes am Markt zählen. Nach dem Grundsatz "weniger ist mehr" stellt sie einen sehr gelungenen Gegenpol zum omnipräsenten, elektronischen Wettrüsten am Motorradmarkt dar. Die Ténéré glänzt mit niedrigem Gewicht, sauberer Verarbeitung, guter Servicierbarkeit, langen Wartungsintervallen und einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis. Genau dieser Mix hat ihr in der abenteuerfreudigen Zweirad-Community einen tollen Ruf beschert. Nicht zuletzt versprüht auch das schlanke, futuristische Rallye-Design optisch seinen Charme und sorgt für einen zeitgemäßen Auftritt.

Weiterlesen...

Yamaha erweitert die Ténéré Familie um ein neues Top-Modell. Mehr Tankvolumen, umfangreichere technische Ausstattung und ein aufgewertetes Fahrwerk mit mehr Federweg. Damit setzt man auf noch bessere Geländetauglichkeit und Langstrecken-Eignung. Bislang waren echte Enthusiasten selbst am Zug, wenn es um eine weitere Steigerung der Offroad-Performance ging. Mit der World Raid schiebt Yamaha nun eine fix fertige Ausbaustufe fürs schwere Gelände und lange (Wüsten-)Touren in die Schauräume der Händler. Auch wenn in der Praxis wohl eher selten die vollen 23 Liter Tankvolumen von Nöten sind, lohnt sich der Griff auf dieses Modell im speziellen wegen seiner feinen Fahrwerkskomponenten. Im Straßenbetrieb gibt sich die World Raid weniger schaukelig, im Gelände überzeugt die enorme Reserve, welche die neue KYB Hardware mitbringt. Ein vielfältiger Test im sonnigen Süden Spaniens.

Zum schriftlichen Bericht mit noch mehr Details:
https://www.1000ps.de/testbericht-3009279-yamaha-tenere-700-world-raid-test-2022

Bekleidung im Video:
- Rukka Rimo-R Jacke
https://www.rukkamotorsport.com/rukkamotorsport_de/rimo-r-jkt-70230747r
- Bell Moto-9S Fasthouse Tribe Helm
https://www.mybihr.com/ww/de/alle-produkte/marken/bell/bell-moto-9s-flex-helm---fasthouse-tribe-matte-gloss-black-white/p/8006401005
- 100% ARMEGA Brille
https://www.100percent.com/products/armega-falcon5-hiper-red-mirror
- Leatt 5.5 FlexLock Enduro Stiefel
https://leatt.com/int/product/5-5-boot-flexlock-enduro?selected-color=5530

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!