Triumph Tiger 1200 GT, Rally Pro und Explorer neu 2022 - stärker, leichter, handlicher als je zuvor!

Views: 50.039
Dauer: 00:15:56
Online seit: 07.12.2021

Testbericht

Triumph Tiger 1200 neu 2022 in fünf Versionen!

Die großen Tiger - stärker, leichter und handlicher als je zuvor

Auf der EICMA 2021 durften wir bereits die fertige Triumph Tiger 1200 für 2022 bewundern, dort aber noch in extravaganter Tarnlackierung und vorerst ohne Informationen über die technischen Daten. Nun ist die (Groß-)Katze aber aus dem Sack - wir liefern Euch alle Infos über Motor, Technologie, Elektronik, Preise und Farben der fünf verschiedenen Versionen!

Einerseits war es schon höchste Zeit, die angegraute Triumph Tiger 1200 zu erneuern. Andererseits war das alte Modell gar nicht mal so veraltet, wie man glauben würde. In Sachen Elektronik war eigentlich alles drin und dran, was man auf einer modernen großen Reiseenduro braucht (oder auch nicht) - also Kurven-ABS und -Traktionskontrolle, elektronisches Fahrwerk, Quickshifter, Keyless-System, LED-Beleuchtung sowie ein Farb-TFT-Display. Als Alleinstellungsmerkmal besaß die (nunmehr alte) Tiger 1200 sogar einen elektrisch verstellbaren Windschild! Damit ist es nun aber bei der neuen Tiger 1200 vorbei, immerhin sollte das neue Modell nicht nur stärker werden, sondern vor allem auch handlicher - was am einfachsten mit weniger Gewicht funktioniert. Und da lässt der neue große Tiger schon mal ordentlich aufhorchen, eine vergleichbare Tiger 1200 für 2022 wiegt fahrfertig mit 90 Prozent Sprit weniger als die Vorgängerin trocken!

Weiterlesen...

Auf der EICMA 2021 durften wir bereits die fertige Triumph Tiger 1200 für 2022 bewundern, dort aber noch in extravaganter Tarnlackierung und vorerst ohne Informationen über die technischen Daten. Nun ist die (Groß-)Katze aber aus dem Sack - wir liefern Euch alle Infos über Motor, Technologie, Elektronik, Preise und Farben! Und hier geht´s zum Bericht der neuen Tiger 1200-Modelle: https://www.1000ps.at/modellnews-3008751-triumph-tiger-1200-gt-rally-pro-und-explorer-neu-2022
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!