Totale Überraschung beim Test! Vieles neu bei der Ducati Multistrada V4 Rally 2023

Views: 50.837
Dauer: 00:21:36
Online seit: 27.03.2023

Testbericht

Ducati Multistrada V4 Rally

Mehr Reichweite und mehr Komfort

Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.

Lassen wir uns zu Beginn noch einmal einen Blick auf den Motor werfen. Wir sprechen hier von einem unglaublich aufwendigen und gut gelungenen Aggregat. Ducati wirft 170PS in die Waagschale. Der V4 Motor bietet 1.158ccm Hubraum und 121 Nm Drehmoment. Der Granturismo V4 hat in der Multistrada schon tausende Kunden glücklich gemacht. Der Motor ist in das Alu-Monocoque integriert und hat auch entscheidenden Einfluss auf das Fahrverhalten. Denn wie in den MotoGP Motorrädern dreht sich auch im Multistrada Motor die Kurbelwelle in die umgekehrte Richtung. Damit wirken die Kreiselkräfte von den Rädern und der Kurbelwelle gegeneinander und heben sich zum Teil auf. Hier liegt das Geheimnis für das gespenstisch gute Handling der Maschine begraben.

Im Vorfeld des Tests waren wir natürlich durchaus skeptisch. Ist es gelungen den 30 Liter Tank gut ins Fahrzeug zu integrieren? Optisch wirkt das Motorrad nur ein wenig breiter. Doch wie fährt die schwere Fuhre? Wir sprechen hier immerhin von 227kg Nettogewicht sowie 260 kg Gewicht getankt. Das hohe Gewicht präsentiert sich in Kombination mit einer stattlichen Sitzhöhe von 870 - 890 mm mit der Seriensitzbank durchaus bedrohlich.

Weiterlesen...

Damit haben wir nicht gerechnet. Bei der Multistrada Rally hat Ducati deutlich mehr Änderungen vorgenommen als wir dachten. Die Maschine darf als neue Multistrada bezeichnet werden. Der 30 Liter Tank macht sie zu einem Langstrecken Reisemotorrad. NastyNils fuhr die Maschine beim Test auf Sardinien. Hier im Video berichtet er von seinen Erfahrungen. Er fuhr das Motorrad auf der Straße und im Gelände.
============================
Link zum schriftlichen Testbericht: https://www.1000ps.at/testbericht-3010146-ducati-multistrada-v4-rally
============================
Bilder, Daten, Infos: https://www.1000ps.de/testbericht-3010146-ducati-multistrada-v4-rally
Das robuste 140 Euro Mini-Handy: https://amzn.to/40gAXvC
USB Kabel fürs Motorrad: https://amzn.to/3TKzyei
iPhone Kabel fürs Motorrad: https://amzn.to/3JCqCCU
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
1000PS vertraut exklusiv auf Smartphone-Halterungen von Quad Lock -
https://bit.ly/3YibaBN
----------------------------------------
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!