Top 5 Motorrad Prototypen - Live - Vauli und NastyNils

Views: 13.469
Dauer: 00:56:19
Online seit: 15.04.2020

Testbericht

Top 5 Motorrad-Prototypen

Heiße Eisen, die in dieser Form (fast) nie in Serie gingen!

Die besten Motorrad-Prototypen aller Zeiten! Aus manchen wurde tatsächlich ein Serienbike, manche blieben nur ein Prototyp und bei manchen wurde die Serie leider deutlich zahmer als ursprünglich versprochen.

BMW machte im Laufe seines Bestehens eine ganze Menge Wandlungen durch, vom zuletzt konservativen Reise-Motorradspezialisten mauserten sich die Bayern bis heute zum Komplettanbieter mit interessanter Designlinie. Wer hätte aber gedacht, dass einer der besten Entwürfe schon fast 100 Jahre alt ist?! Es handelt sich um die BMW R 7 von 1934, eines der schönsten Motorräder, das jemals gebaut wurde - leider niemals in Serie. Der Entwurf mit Pressstahlrahmen stammt von Alfred Böning, war aber wohl seiner Zeit zu sehr voraus, 1936 entschieden sich die Bayern nämlich für die sportlichere R 5 von Rudolf Schleicher mit geschweißtem Rahmen. Auch der Boxer-Motor der R 7 mit 800 Kubik Hubraum war offenbar zu innovativ: Zylinder und Zylinderkopf saßen in einem Gehäuse, wodurch keine Zylinderkopfdichtung notwendig war. Und die Nockenwelle wurde für eine niedrige Bauhöhe unter der Kurbelwelle platziert - diese Bauform fand erst wieder bei der /5er-Serie 1969 Einzug in die Serie!

Weiterlesen...

In dieser Top 5 Sendung präsentieren Vauli und NastyNils die 5 besten Motorradprototypen aller Zeiten. Aus manchen wurde ein Serienbike, manche blieben ein Prototyp und bei manchen wurde die Serie leider deutlich zahmer als ursprünglich versprochen. Mit dabei die stärksten, tollsten aber evtl. auch hässlichsten Motorräder aller Zeiten.

Alle Neuheiten Stories speziell von Redakteur Vauli für euch:
https://www.1000ps.de/motorrad-neuvorstellungen-berichte-von-vauli-516972
Motorräder und Roller kaufen: https://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder
Kostenlos inserieren: http://www.1000PS.net

Alle Top 5 Sendungen:
https://www.youtube.com/watch?v=tfOe63BgSko&;list=PLLsviWGSZ2foRTsXAd_BL_zRiMBgw_PeD
============================
Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle von Hepco&Becker Made in Germany https://www.hepco-shop.de
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer individueller Style und perfekte Passform! https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv- Exklusive Emojis im Livestream- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.Mach mit!