Schnellstes A2 Motorrad? Die GSX-S 750 im Test, digitale Beschleunigung mit 48 PS

Views: 61.737
Dauer: 00:13:45
Online seit: 14.11.2019

Testbericht

Suzuki GSX-S750 35 kW A2 Test 2019

Mörder Anrauch-Eisen für A2-Piloten

Mit der GSXS 750 beweisen die Ingenieure bei Suzuki ihre Wertschätzung für uns A2-Fahrer. Nach anderen Herstellern wie Triumph, KTM oder Kawasaki baut auch Suzuki ihr erfolgreiches Naked-Bike in einer drosselbaren A2-Version. Doch wie verhält sich die GSX-S750 mit nur 48 PS Leistung? Ist sie so eine kreischende Sportskanone wie ihre große Zwillingsschwester oder wurde sie zum hell singenden Eunuchen kastriert?

Als A2-Führerschein Besitzer bin ich leider noch nicht in den Genuss der offenen GSXS 750 gekommen. Mein Kollege Schaaf hatte die Ehre aber schon und seine Meinung dazu war: "Die hat so einen richtig geil asozialen Vierzylinder. Unten herum geht nichts, aber in den oberen Drehzahlen explodiert sie dann mit einem mörderischen Kreischen." Nach so einer Ansage war ich schon richtig gespannt, ob die "kleine" GSX-S750 auch so eine Drehzahl-Geilheit besitzt.

Weiterlesen...

Suzuki kastriert das Mittelklasse Naked Bike, um es auch für A2-Führerscheinbesitzer fahrbar zumachen. Wie viel Feuer da noch übrig bleibt, klärt unser 48 PS-Experte Gregor im Video!

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!