Neu am Start! Brabus 1300 R Edel Nakedbike im Test!

Views: 56.504
Dauer: 00:29:47
Online seit: 30.04.2022

Testbericht

Brabus 1300 R Test

Edel, stark und schnell

Der Edeltuner Brabus baut nun auch ein Motorrad. Wir fuhren die Brabus 1300 R auf Mallorca. Dabei konnten wir das elektronische Fahrwerk testen sowie die Praxistauglichkeit der feinen Tuningteile überprüfen. Und natürlich die edle Optik in voller Pracht inhalieren.

Was für ein Erstlingswerk. Wie möchten sie das zukünftig überbieten? Der Auto Edeltuner Brabus schiebt die 1300 R an den Start. 180PS aus einem 1300 ccm V2 in einem wunderbar gelungenen Kleid überzeugen. Als Basis dient die KTM 1290 Super Duke R in der "EVO" Variante. Also inklusive dem neuen elektronischen Fahrwerk. Ins Auge sticht aber noch viel mehr die edle und stimmige Lackierung welche punktgenau zum voluminösen Kraftwerk passt. Das edle Erscheinungsbild wird aber auch von den hochwertigen 9-Speichen Schmiederädern definiert. Freunde von Carbon kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde von geschmeidigen Fahrkomfort. Die brutale 1300 R wird von Brabus auch mit gemütlicher Sitzheizung ausgeliefert. Brabus ist es gelungen aus einem brutal und martialisch wirkenden Motorrad ein wirklich schönes und edles Stück zu machen. Angeboten wird das Teil in 2 Farbversionen. Magma Red und Signature Black stehen zur Auswahl. Wobei "Auswahl" die Sache nicht ganz richtig trifft. Die jeweils 77 Stück waren innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Wir von 1000PS bekamen eines der extrem raren Teile für eine intensive Probefahrt zur Verfügung gestellt. Wir durften die edle Fuhre auf Mallorca auf Herz und Nieren testen.

Weiterlesen...

Brabus schiebt mit der 1300 R das erste Motorrad der Marke an den Start. Das Motorrad baut auf der aktuellen KTM 1290 SuperDuke R EVO 2022 auf. Also die neue SuperDuke R mit Elektrofahrwerk. Doch das Motorrad wirkt optisch total eigenständig und kommt als würdiges Brabus-Eisen rüber.

Vor dem Cafe wirkt es edel und extrovertiert. Doch bei der Testfahrt auf Mallorca wurde klar, dass das Motorrad auch eine echt gute Fahrmaschine ist. NastyNils testete intensiv und hat jede Menge Erfahrungen gesammelt.

Mehr zum Thema:
https://www.instagram.com/theofficialbrabus/

============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!