MV Agusta Turismo Veloce Lusso SCS Test - spektakuläre Kupplung - Brutale mehr als 180 PS

Views: 37.778
Dauer: 00:16:31
Online seit: 14.06.2018

Testbericht

MV Agusta Turismo Veloce Lusso SCS 2018

MV gibt Vollgas: Semiaktives Fahrwerk, Automatik-Kupplung, ...

Nach der Brutale 800 RR präsentierte MV Agusta jetzt im Juni 2018 die nächste charismatische Maschine mit neuem Motormanagement, neuem Getriebe und in diesem Fall mit einem Aufsehen erregenden neuen Kupplungssystem (Rekluse), das einen 3,1 Sekunden-Sprint von 0 auf 100 km/h watscheneinfach macht.

Um Euro4 zu erreichen, wurde die Reibung im Motor verringert, das Auspuffsystem überarbeitet und das Motormanagement komplett neu gemacht. Der 800 ccm Dreizylinder der Turismo Veloce wurde demselben Prozedere unterzogen wie bei der deutlich stärkeren Brutale 800 RR (140 PS). Das Ergebnis sind 110 PS und 80 Nm, ein sehr gutes Ansprechverhalten, wenig Lärm, aber viel Klang (toller Sound!), runder Motorlauf, keine störenden Lastwechsel und viel Punch. Die Turismo Veloce ist zwar der Tourer von MV, aber die sportliche Ausrichtung wurde selbstverständlich nicht verwässert. Sensibel ansprechendes, semiaktives Fahrwerk mit einfach dargestellten Einstellmöglichkeiten (TFT-Display) mittels Joy-Stick, 8-stufige Traktionskontrolle, die wie das ABS schräglagenabhängig arbeitet, Quickshifter inkl. Blipper, mannigfaltige Einstellmöglichkeiten der Motorcharakteristik (Modi, Ansprechverhalten, Motorbremse etc). Und wie schon bei der Brutale 800 RR bekam auch die Turismo Veloce ein neues Getriebe, das im Test sehr präzise und knackig funktionierte. In Verbindung mit dem Schaltautomaten einfach ein Traum!

Weiterlesen...

Die Präsentation der neuen Turismo Veloce in Varese beeindruckte nicht nur
mit einer sensationellen neuen Automatik-Kupplung (Smart Clutch System),
sondern auch mit dem Ausblick auf die im Herbst zu erwartende Brutale mit
mehr als 180 PS Reihenvierer.
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung