Motorradfahren auf der Rennstrecke - Tipps für Blickführung und Sitzposition - Umstieg 600 auf 1000

Views: 49.675
Dauer: 00:11:57
Online seit: 03.09.2018

Testbericht

Umstieg von 600ccm auf 1000ccm

Das erste mal mit der Honda Fireblade SP

Erstmals 1000ccm! Sabrina Sabel fährt Rennen mit der Yamaha R6 und wirkt als schlankes Mädel natürlich wie die geborene 600er Piloten. Doch die Fireblade soll ein Motorrad sein, welches handlich und agil wie eine 600er fährt. Wie geht es Sabrina mit der Honda? Sie fuhr die Fireblade bei den 1000PS Bridgestone Trackdays am Slovakiaring und berichtet.

Ich (Sabrina Sabel) drehe meine Kreise mit der Yamaha R6 rj15 seit drei Jahren auf der Rennstrecke mit unter im Deutschen Langstrecken Cup. 1000PS ermöglicht mir mit der Honda CBR1000RR Fireblade SP meine ersten Erfahrungen auf einer 1000ccm Maschine zu sammeln. Wie ich es gemeistert habe eine solche Kraft zu bändigen und warum ich mich sofort verliebt habe, könnt ihr im Folgenden lesen.

Weiterlesen...

Normalerweise fährt Sabrina Sabel eine Yamaha R6. Sie tritt
damit in der Deutschen Langstrecken Cup an. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen vom "Gripgirls Racing Team". Wir ließen sie mit unserer Honda CBR 1000 RR Fireblade SP fahren. Angeblich fährt sich die Honda ja wie eine 600er. Sabrina probiert das für uns aus. Wie ging es ihr mit den fast 200PS? NastyNils berichtet vom 1000PS Bridgestone Trackday am Slovakiaring (August 2018).
Welche Tipps hat sie für andere Umsteiger parat? Wie hält sie sich als zierliche Frau für PS Monster fit. Die Antworten im Bild.
Sabrina Sabel auf Instagram: https://www.instagram.com/sa_rina.7/

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung